Singen im ChorWerk Potsdam

Chorwerk Potsdam Logo

Starke Frauen der Welt und ihr Vermächtnis

Mädchen beim ChorWerk Potsdam

Die beiden Chöre MehrMädchen und Chorallen singen Lieder, die entweder von Frauen komponiert wurden oder Vertonungen von Texten, die von Frauen stammen.

In den Herbstferien können die Sängerinnen sich an einer neuen Komposition beteiligen, für die sie sich mit Texten und Zitaten von bedeutenden Mädchen und Frauen der ganzen Welt beschäftigen. Der Kompositionsprozess wird professionell angeleitet und das Ergebnis ist offen. Mit Hilfe einer Theaterpädagogin werden wir auch szenische Elemente in die Chorkomposition einbeziehen.

Auf Grund einer sehr großzügigen Unterstützung des Bundesministeriums für Bildund und Forschung im Rahmen von „Kultur macht stark“ kann die Teilnahme an diesem Projekt kostenfrei sein.

Vielleicht gefällt das auch:

bambini-popsdam